Waldfest diesmal nicht im Wald Drucken E-Mail
Samstag, 31. August 2013
Das angekündigte Regenwetter machte uns in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand verlegten wir deshalb das Waldfest zu unserem Lagerschuppen neben dem alten Bauhof. Diese Entscheidung war goldrichtig. Durch den starken Regen am Samstag war der Boden rund um das Brünnele aufgeweicht. Das Bedienen in diesem Bereich wäre kein Vergnügen geworden - eventuell sogar gefährlich.
Am Lagerschuppen wurde ein großes Zelt aufgestellt, daneben zwei Hütten, in denen Getränke und Essen ausgegeben wurde. Im Lagerschuppen selbst konnten auch noch Gäste Platz nehmen, während im Nebenraum aus der reichen Auswahl an Kuchen der passende ausgesucht werden konnte.
Und tatsächlich: zur Mittagszeit waren alle Bänke voll besetzt, obwohl die dichte Wolkendecke nicht gerade zum Ausgehen animierte. Die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, um die Maultaschen, Steaks und Würstchen zu den Tischen zu bringen, wo sie mit Genuss verzehrt wurden.
Und auch zur Kaffeezeit waren Zelt und Schuppen wieder gefragt. Zumal um diese Zeit auch die angekündigten Alphornbläser ein wenig für die vermisste Waldatmosphäre sorgten. Manfred Kusterer, der in unserem Männerchor immer mal als Projektsänger mitwirkt, hatte mit Manfred Kreis, Günter Frieser und Wilfried Holder drei befreundete Musiker gewinnen können, bei uns ihre alpenländischen Melodien erklingen zu lassen. Die Gäste belohnten ihr gekonntes Spiel mit viel Applaus.
Allen Kuchenspendern und fleißigen Helfern sowie den Alphornbläsern gilt uns großer Dank.