Beerdigung von Helmut Kuonath Drucken E-Mail
Dienstag, 05. Mai 2015

Unser hochgeschätztes Ehrenmitglied Helmut Kuonath ist von uns gegangen.

Von 1955 bis 1973 bekleidete Helmut das Amt des 1. Vorsitzenden und dann noch einmal von 1984 bis 1985. In seiner ersten Amtszeit legte er den Grundstein zur bis heute fortdauernden Freundschaft mit dem Männerchor in Enkirch an der Mosel. Unser legendärer Weinbrunnen wurde nach seinen Plänen gebaut und die Männer errichteten das Rehgrundbrünnele mit dem umgebenden Rastplatz und übernahmen hierfür die dauerhafte Patenschaft.

Bei allen Aktivitäten des Vereins war er immer mit Rat und Tat zur Stelle. Gerne hätte er auch noch weiter gesungen, aber die Gesundheit ließ es dann nicht mehr zu.
Der Gemischte Chor und der Männerchor sangen ihm gemeinsam zur letzten Ehre beim Gottesdienst in der Martinskirche und auf dem Friedhof.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.