Sommerabschluss, Waldfest u.a. Drucken E-Mail
Freitag, 11. Dezember 2015

Am 17. Juli durfte der Männerchor Erwin Ritter zu seinem 85. Geburtstag ein Ständchen bringen.

Unseren Sommerabschluss mit Angehörigen machten wir am 28. Juli wieder in und an unserem Lagerschuppen. Jeder brachte leckeres Grillgut und einen Salat mit und Ludwig sorgte für die Getränke. Wir verbrachten einen schönen Abend mit Plauschen, Lachen und auch mal Singen. Die Zeit verflog im Nu.

Zu unserem Waldfest am 23. August konnten wir viele Gäste begrüßen. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit, sodass man das Essen und Kaffee und Kuchen im Zelt und unter den Bäumen ohne Regen genießen konnte. Erst als die meisten Gäste schon gegangen waren oder gerade aufbrechen wollten, öffnete der Himmel seine Schleusen. So war der Abbau und das Aufräumen doch etwas beschwerlich. Aber nach einem erfolgreichen Fest war auch das noch zu meistern.

Der Gemischte Chor und die KLANGbox waren vom Obst- und Gartenbauveerin eingeladen worden, sich beim Herbstfest am 24. Oktober mit einigen Liedern zu beteiligen. Diesmal fand es nicht am Abend statt, sondern als Familiennachmittag. Leider war die Geräuschkulisse in der Halle so, dass unsere Vorträge fast gänzlich untergingen. Nur diejenigen, die in unmittelbarer Nähe saßen, bekamen davon etwas zu hören.

Der Markttag am 11. November brachte uns wieder viele Gäste, die sich die Kürbiscremesuppe, Maultaschen, Zwiebelkuchen und selbst gebackenen Kuchen trefflich schmecken ließen. Manche kamen sogar zweimal.

Am 8. Dezember gestalteten wir einen Kulturabend im "Haus auf dem Wimberg" Im kleinen Saal neben dem Cafe lauschten etliche Bewohner unseren Liedern. Altbekanntes wie "Erlaube mir feins Mädchen" und "Abschied vom Walde", aber auch ältere Schlager wie "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein" oder "Griechischer Wein" kamen gut an und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter. Mit Advents- und Weihnachtsliedern stimmten wir auf die kommenden Festtage ein. Heidrun Beck und Gertrud Feinauer sorgten mit einem gelungenen Sketch für viele Lacher.