• Besucher Gesamt: 120495
  • Heute: 52
KLANGbox musikalisch in Schottland und Irland Drucken E-Mail
Mittwoch, 23. Oktober 2019
Es war eine geniale Idee von Peter Räffle, ein Konzert mit schottischen und irischen
Volksliedern einzuüben. Alle waren sofort begeistert von der Idee.
Wir Sängerinnen und Sänger und natürlich Johannes Spyrka machten uns auch gleich
auf die Suche nach entsprechenden Stücken. Wo Johannes keine vorgefertigten Sätze
finden konnte, schrieb er eigene. Pianist Detlev Siber, bekannt vom letzten Konzert,
konnte auch wieder gewonnen werden. 
Was wären Lieder aus Schottland ohne Dudelsack und Songs aus Irland ohne Flöte?
Also wurde Karin Schmidtke von den Caverhill Guardians aus Hardt in der Nähe von
Schramberg und Andrea Bub aus Calw mit ihren Instrumenten verpflichtet. 
So vorbereitet konnte nichts mehr schief gehen. Und es wurde tatsächlich ein absolut
erfolgreicher Abend. 





Die Zuhörer waren begeistert bei der Sache und sangen die vorgedruckten Refrains
freudig mit. Und auch die Instrumentalstücke mit Dudelsack sowie Flöte mit Akkordeon
fanden sehr großen Anklang. Es wurde bei allen Vorträgen - ob Gesang oder instrumental -
vonseiten des Publikums mit Applaus nicht gespart.
Dank vieler Spenden aus den Reihen der Chöre konnten wieder leckere Häppchen in
der Pause genossen werden. Und einige Mitlieder vom Motorrad Veteranen Club
verkosteten Whisky und schenkten die Getränke aus. Allen Helfern gilt unser großer Dank.
Wir sind auch sehr dankbar, dass wir dieses Konzert wieder in den Räumen des
evangelischen Gemeindehauses geben konnten.



Die Bilder wurden vom Media Team aus Sindelfingen fotografiert. Außerdem wurden Videos 
produziert. Sie werden, ebenso wie die Fotos, nach Überarbeitung auf deren Homepage 
angesehen und angehört werden können. Wir werden über die Fertigstellung an dieser Stelle
und im Calw-Journal informieren.