Wenn Engel reisen (oder Sommerabschluss feiern) ... Drucken E-Mail
Samstag, 30. Juli 2011
Am letzten Donnerstag im Juli feierten wir den Sommerabschluss und unser gelungenes Konzert zusammen mit unseren Angehörigen am Adlerhorst.
Die Überschrift sagt alles: Wir hatten am Abend trockenes Wetter. Das war keineswegs selbstverständlich; es dräuten nämlich am Nachmittag noch dunkle Wolken am Himmel, die ordentlich Wasser fallen ließen und erst zwei Stunden vor Beginn weggeblasen wurden. So konnten wir ganz entspannt unsere Würstchen, Steaks oder Hähnchen grillen und dazu ein leckeres Bierchen oder Gläschen Wein genießen. Ludwig Hiller und Otto Härdter hatten alles gut vorbereitet: Biergarnituren waren aufgestellt, das Grillfeuer loderte bereits und Getränke standen parat. Alle ließen es sich gut schmecken, auch die mitgebrachten verschiedenen Salate und Desserts.

 

Bei Einbruch der Dunkelheit wurden dann die von Otto vorbereiteten Schwedenfeuer entzündet, in deren Schein es sich so richtig heimelig plauschen ließ.

Kurz vor Mitternacht verließen die Letzten glücklich und zufrieden das Lagerfeuer.




Schauen Sie sich noch weitere Bilder in der Galerie an!