Wandern und Gemütlichkeit zum Jahresausklang Drucken E-Mail
Sonntag, 08. Januar 2012
Die letzte Probenstunde des Gemischten Chors lassen wir jedes Jahr zugunsten einer geselligen Runde im Probenraum zusammen mit unseren Anghörigen ausklingen. Dieses Jahr haben wir auch wieder unsere Ehrenmitglieder mit Partnern eingeladen, die nicht mehr in den Chören aktiv sind. Viele sind dieser Einladung gefolgt und haben mit uns ein paar schöne Stunden verbracht.
Nach einem leckeren Abendessen wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen, am Akkordeon begleitet von unserem Dirigenten Johannes Spyrka, sowie Besinnliches und Lustiges vorgelesen. Unsere beiden "Spezialistinnen" Heidrun und Iris hatten mit ihrem Sketch wie immer die Lacher auf ihrer Seite.
Unsere Vorsitzende Erika Haug nahm die Gelegenheit wahr, sich bei den beiden Dirigenten (Bruno Schöllhorn in Abwesenheit) und der Vorstandschaft für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit zu bedanken. Zum Schluss bedankte sich Schriftführerin Leni Riedrich bei Erika im Namen Aller für ihr Engagement und die Bereitschaft, sich für den Verein einzusetzen.

Die traditionelle Nachtwanderung fand diesmal am Mittwoch nach Weihnachten statt. Zum Glück hatte an diesem Tag der Regen aufgehört, der uns die Tage davor ein wenig Sorgen bereitet hatte. So konnte sich eine Schar von Wanderern vor dem Rathaus einfinden. Kinder und Enkel waren auch mit Begeisterung dabei. Am Schwimmbad und der Ölmühle vorbei strebten wir zum Waldacker hinauf. Dort trennte sich die Gruppe. Während die einen das Rehgrundbrünnele auf dem oberen Weg ansteuerten, stiegen die anderen auf den unteren Weg ab, um dann auf Höhe von Kentheim (die Lichter waren gut zu sehen) wieder steil nach oben zu schnaufen und dem Brünnele zuzustreben.  Schon aus einiger Entfernung sahen wir Lichter blitzen. Das Ehepaar und Manfred Kovacs hatten wieder einmal mit Laternen, Fackeln und einem lodernden Lagerfeuer eine romantische Stimmung gezaubert. Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck warteten ebenfalls auf uns. Nach einer ausgiebigen Stärkung und ein paar Liedern am Lagerfeuer ging es wieder Richtung Stammheim, wo im Gasthaus „Bären“ eingekehrt wurde, um den Abend bei gutem Essen in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.