Volles Haus am Freitag, 9. März bei der ersten Gospel-Probe Drucken E-Mail
Samstag, 10. März 2012

Wer hätte gedacht, dass unser Proberaum am ersten Abend des Gospel-Projekts so gut gefüllt werden würde? Nachdem nach einem Gläschen Sekt zum Empfang schließlich alle Platz genommen hatten, konnte unser Dirigent Johannes Spyrka 30 Sängerinnen und Sänger willkommen heißen, 17 davon waren neue Projekt-Teilnehmer, darunter auch 3 wagemutige Männer.
Schon beim Warmup hatten wir viel Spaß und das setzte sich die ganze Probe hindurch fort. Am Ende um halb zehn hatten wir bereits vier Songs einstudiert, wobei man allerdings wahrheitsgemäß bekennen muss, dass einer davon, nämlich "Good News", den Sängerinen und Sängern vom Gemischten Chor schon bekannt war. Dieser konnte deshalb sogar versuchsweise auswenig gesungen werden - es hat wirklich toll geklappt.
Nach diesem ersten gelungenen Abend sind wir nun guter Dinge, dass wir in der Lage sein werden, bis zum vorgesehen Termin am 22. Juli in der Martinskirche ein ansprechendes Programm zusammenstellen zu können.
Wer Lust hat, kann sich auch jetzt noch unserem Projekt-Chor anschließen - es sind in unserem Proberaum noch jede Menge freie Stühle vorhanden! Die vier Songs, die wir bisher einstudiert haben, sind zum einen noch lange nicht aufführungsreif und zum anderen keine schweren Chorsätze. Der kleine Vorsprung ist also durchaus noch einholbar. Wir proben jeweils freitags von 20 bis 21 Uhr 30. Nach wie vor sagen wir

Trauen Sie sich!