Konzert über Natur, Jagd, Wald und die Jahreszeiten Drucken E-Mail
Freitag, 19. Oktober 2012

Nach langer Vorbereitung war es am Samstag, 29. September, so weit: Wir, das heißt unser Gemischter Chor zusammen mit dem Gesangverein Gültlingen sowie unser Männerchor, durften unseren Besuchern das Gelernte präsentieren und damit eine Freude bereiten. Ihr Beifall belohnte uns reichlich.
Perfekt zum Thema Jagd, Wald und Natur passte als Auftakt die Hubertus-Fanfare der Jagdhornbläser aus Heimsheim. Dem folgten sowohl lustige Weisen wie "Ein Jäger längs dem Weiher ging" oder "Dieser Kuckuck, der mich neckt" als auch romantische wie "Die Waldesnacht", vorgetragen von den beiden Gemischten Chören, geleitet von Johannes Spyrka.
Im zweiten Teil machten sie einen Spaziergang durch die vier Jahreszeiten mit Liedern wie "Weinfest", "Geh aus mein Herz und suche Freud" oder "Bunt sind schon die Wälder".
Auch der Männerchor, dirigiert von Bruno Schöllhorn, hatte einiges zum Thema Jagd und Natur beizutragen: z. B. das schelmische "Es wollt ein Jägerlein jagen" oder mit viel Horrido das "Morgenlied der Jäger" und das besinnliche "In dem Wald".
Viel Applaus erhielten auch die Jagdhornbläser aus Heimsheim, die sehr gekonnt zwischen den Chorvorträgen Jagdlieder aber auch Tanzweisen vortrugen. Als schönen Abschluss des Konzerts bildeten alle drei Chöre einen großen Chor (im Bild sehen Sie es) und ließen "Kein schöner Land" erklingen.
Die Bläser spielten ein letztes Mal und sangen sogar noch ein Jagdlied. Die Zuhörer waren begeistert und viele blieben noch und ließen den Abend mit uns gemütlich ausklingen.