Gute Laune vertreibt die Wolken Drucken E-Mail
Dienstag, 30. Juni 2015
Die Wetterprognosen waren für den Tag unseres Ausflugs am 20. Juni nicht gerade rosig. Wir ließen uns aber die gute Laune nicht verderben. Es regnete einige Zeit während der Busfahrt, dann riss aber die Wolkendecke kurz auf. Das nutzten wir gleich, um den nächstgelegenen Rastplatz anzusteuern und Kaffee, Brezeln und Hefezopf zu genießen. So gestärkt ging's weiter zum Brombachsee, wo kurz nach unserer Ankunft das "Traumschiff" anlegte. Während wir gemächlich eine Seerundfahrt machten, wurde uns das Mittagessen serviert und Johannes spielte, auch zur Freude der anderen Fahrgäste, Seemannslieder. Danach konnten wir auf dem Oberdeck noch eine Weile die Fahrt genießen. Es war zwar kühl, aber zumindest regnete es nicht.
Und weiter ging die Fahrt nach Dinkelsbühl. Diese gut erhaltene, mittelalterliche Stadt ist wirklich sehr sehenswert. Unsere Stadtführerin erzählte uns viel Interessantes über die Stadtgeschichte und zeigte uns die Sehenswürdigkeiten. Anschließend hatten wir noch Zeit, um entweder die Stadt noch weiter zu erkunden oder Kaffee und Kuchen zu genießen. 
Die Zeit verflog im Nu - schon mussten wir uns auf den Heimweg machen. Zum letzten Mal kehrten wir in Wolpertshausen zum Abendessen im Gasthaus "Mohrenköpfle" ein, um dann endgültig Stammheim anzusteuern. 
Obwohl es nicht so richtiges Ausflugswetter war, hatten wir doch sehr viel Spaß.