Liedernachmittag am 29. Mai 2016 Drucken E-Mail
Mittwoch, 27. Juli 2016

Im letzten Jahr hatte der Männerchor zu einem Liedernachmittag ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Das war bei den Gästen sehr gut angekommen.
Und so hatten wir uns entschlossen, mit dem Gemischten Chor, unterstützt von einigen Sängerinnen und Sängern des Gültlinger Chors, und dem Männerchor dieses Jahr wieder einen solchen Nachmittag zu veranstalten. Das war eine gute Entscheidung! Das Gemeindehaus füllte sich mit netten Gästen, die bei Kaffee und Kuchen den Vorträgen der Chöre lauschten. Unsere Dirigenten hatten altbekannte Volkslieder und neuere eingängige Melodien ausgesucht, die sehr gut angekommen sind. Und auch die Gäste durften immer mal wieder kräftig mitsingen. Mit besonderer Inbrunst wurde das "Stammheimer Lied" angestimmt.
Wie im Fluge verflogen die Stunden und nach dem letzten Lied "Alte Kameraden" des Männerchors, bei dem sehr kräftig mitgeklatscht wurde, war auch schon bald Zeit für den Heimweg.