Beim Ausflug Treffen mit den Enkirchern Drucken E-Mail
Mittwoch, 27. Juli 2016
Die Freundschaft zwischen den Chören aus Stammheim und Enkirch besteht jetzt schon seit mehr als einem halben Jahrhundert. Viele persönliche Freundschaften sind entstanden, Besuche von beiden Seiten und gemeinsame Ausflüge prägten und erhielten damit diese Verbindung. In diesem Jahr war es mal wieder soweit: Ein gemeinsamer Ausflug in die Pfalz wurde von Ludwig Hiller aus unseren Reihen und Lothar Fischer aus Enkirch organisiert. Die Beiden pflegen schon seit etlichen Jahren immer engen Kontakt.
Die Vereine trafen sich auf halber Strecke beim Hambacher Schloss, der Wiege der Demokratie in Deutschland. Vor der Besichtigung wurde das Wiedersehen mit einer zünftigen Vesper gefeiert. Wir hatten Schwarzwälder Schinken dabei und die Enkircher süffigen Moselwein.
Über die Villa Ludwigshöhe und die Rietburg ging es nach Bad Dürkheim. Im "Fass" wurden die gemeinsamen Stunden bei einem guten Essen und selbstverständlich mit Gesang abgeschlossen.